Historie

1990

zog Wolfgang Schindler mit Familie von Stuttgart nach Wannweil. Dort gab es kein Volleyball. Kurzerhand trat er in den SV Wannweil ein und gründete die Abteilung Volleyball. 15 Weggefährten der BSG "Gymnastik und Volleyball" und Wannweiler Jugendliche waren die Keimzelle der Abteilung.

1992

der 1.Turniersieg auf dem "Heiligen Rasen" des SVW. Von Turnier zu Turnier reifte das SVW-Team von Platz 11. bis zum Turniersieger heran.

1994

Premiere des SVW-Frühjahrs-Volleyball-Turniers, damit stand

1997/98

dem Siegeszug in der Mixed-Liga des VLW nichts mehr im Wege.

1998/99

war der Aufstieg in die C-Klasse, mit 30:2 Pkte. perfekt. Über 3. und 4. Plätze kam das SVW-Team nicht hinaus. Mit gezieltem Training wurde das Team immer wieder an die Tabellenspitze herangeführt, bis

2003

Wolfgang Schindler die Volley-Jugend aus einer Kooperation mit der Uhlandschule Wannweil gründete.

2004/05

gelang der "Vize-Meister". Beruflicher Weggang und Wohnortwechsel schwächte das Team immer wieder. So auch

2005/06

wo das Team aussichtsreich auf Platz 2 liegend, alle Spiele im Finale verlor, und auf Platz 4 landete.

2005

gewann das Jugend-Mixed-Team voller Stolz die Gold-Medaille bei den Festspielen des Turngau-Achalm.

2005/06

erfolgreiches Debut in der CVJM-Runde mit Platz 5 als Mixed-Team unter acht NUR Jungenteams. Mit Elan organisierten die Jugendlichen

2006

die "1. Jugend-Volley-Nacht". Das Ziel A-Jugend-Bezirks-Liga war am 30.9.06 erreicht. Doch es zeigte sich, dass uns noch viel Erfahrung fehlt, trotz aufopferndem Kampfgeist. So "schrammte" das A-Jugend-Mixed Team an 4 Siegen nur hauch knapp vorbei.

2007/2008

soll es weiter aufwärts gehen.

2015

feiern wir das 25jährige Jubiläum!

Über uns

Seit 95 Jahren ist der Sportverein 1921 Wannweil e.V. (SVW) Heimat für sportbegeisterte Bürger. Ursprünglich als reiner Fußballverein gegründet, bietet der Verein heute Sport für Jung und Alt in einem breiten Spektrum an.


SV 1921 Wannweil e.V.

Jahnstraße 31, 72827 Wannweil

+49 7121 505067

svwannweil@t-online.de


Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  Mittwoch von 16.30 – 20.00 Uhr


Kontakt aufnehmen