11 Jugendliche hatten zum 8.JugendCamp2024 gemeldet. Die Wettervorankündigung mit Blitz Hagel und orkanartigen Stürmen, veranlasste uns, keine Zelte aufzubauen.
Bei Super-Sommerwetter (34°C), direkt am Echazstrand, begann der 4stündige Kurs am Samstag statt um 15:00 Uhr, schon um 10:30 Uhr, wegen der Hitze und der dramatischen Wettervorhersage.
Wie immer startete Sabina mit einem Aufwäm- und Koordinations-Programm mit Dehnung um alle Muskeln in Aktivposition zu bringen und Verletzungen vorzubeugen.

Viele Getränke und die über eine Treppe zu erreichende Echaz gaben in den Pausen entsprechende Erfrischung.

Über viele Einspiel-Stationen mit Pritschen, Baggern, Tomahawk, Poke usw. ging es zu den verschiedenen Spielszenen in ANGRIFF, ABWEHR und BLOCK mit BL-Sicherung über. Der AUFSCHLAG hatte Variationen wie z.B. den „Skyball“ und „Sprungaufschlag“ parat. Auch „Hechtbagger“ und „Chicken Wings“, als Abwehrtechnik, gehören zum Repertoire eines Beach-Boys oder -Girls.

Am Sonntag kämpften 6 Jungs und 5 Mädels in wechselnden Mix-Teams im Pokal-Finale, wer den

begehrten Pokal als Queen- und King of Beach 2024 gewinnt?

In 15 verschiedenen Spielpaarungen erspielte sich Malik 5 Siege knapp vor Haruki mit 4.

Bei den Mädels setzte sich Lena mit 4 Siegen klar vor den anderen durch, die je 2 Siege erreichten.
Herzlichen Glückwunsch !

Pokal-Sieger „8.BeachCamp2024“: