Der neue Vorstand

Der Vorsitzende Walter Binder begrüßte, auch im Namen seiner Vorstandskollegin Petra Schade, alle anwesenden Mitglieder. Insbesondere begrüßte der Vorstand den Fußball – Weltmeister von 1990 Guido Buchwald, sowie den neuen Bürgermeister Herr Dr. Christian Majer.

Die Zahl der Vereinsmitglieder ist erfreulicher Weise um 20 gestiegen, so dass zum 01.01.2019 538 Mitglieder registriert waren.

Auch im Jahr 2018 führte der SVW wieder zahlreiche Veranstaltungen durch, wie zum Beispiel:

Theaterabend, Mithilfe bei der Markungsputzete in Wannweil, Hockete mit Elfmeter-Turnier, Ferienprogramm, 3. Dirndlabend, Fußball-Jugendspieltag und Beteiligung am Weihnachtsmarkt.

Kassierer Rolf Gorsler berichtete von einem etwas schwierigen Geschäftsjahr 2018, da aufgrund des Pächterwechsels im Sportheim und damit verbundener Reparaturen und Anschaffungen hohe Kosten entstanden sind.

Die Kassenprüfer Wolfgang Rasokat und Josef Sprenger bescheinigten dem Kassierer eine wie immer einwandfreie Amtsführung.

Es folgten die Berichte der Abteilungen Tischtennis, Gymnastik und Turnen, Kinderturnen und Orientierungslauf, Volleyball, Badminton und Fußball.

Diese zeichneten ein reges Bild der vielzähligen Abteilungsaktivitäten.

Anschließend wurden einige Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt:

Sybille Schach (25 Jahre).

Guido Buchwald, Bernd Ebinger und Joachim Rilling (alle 50 Jahre)

Erhard Binder (60 Jahre)

Roland Hipp und Hans Rein (65 Jahre)

Manfred Reichert, Walter Schreiweiss und Wolfgang Weber (alle 70 Jahre)

Außerdem wurde Wolfgang Schindler als langjähriger Abteilungsleiter und derzeitiger Jugendleiter der Abteilung Volleyball für besondere Verdienste mit der silbernen Leistungsnadel ausgezeichnet. Fortgeführt wurde die Versammlung mit den Tagesordnungspunkten Entlastungen und Neuwahlen. Herr Bürgermeister Dr. Christian Majer übernahm nach einer kurzen Ansprache die Durchführung der Entlastungen des Vorstandes sowie die Neuwahl der Vorstände.

Petra Schade und Walter Binder wurden als zwei gleichberechtigte Vorstände bei 4 Enthaltungen wiedergewählt. Ralf Beck wurde als Schriftführer einstimmig wiedergewählt.

Nachdem Rolf Gorsler als Kassier nicht weitermachen wollte, wurde in der Sitzung nach einem Nachfolger gesucht. Da dies erfolglos blieb, erklärte sich Rolf Gorsler bereit, das Amt kommissarisch weiterzuführen, bis ein Nachfolger gefunden wird.

Als neue Kassenprüfer wurden, Edmund Tillisch und Helmut Kasper einstimmig gewählt.

Als Beisitzer wurden Manfred Sier, Marina Kramer, Jürgen Pfeiffer, Karsten Märkle, Hildegard Ölschläger und Dennis Rasch bei 3 Enthaltungen gewählt.

Der externe Datenschutzbeauftragte Jürgen Neumeister referierte anschließend noch kurz zum aktuellen Thema Datenschutz- Grundverordnung.

Ralf Beck, Schriftführer