Am 11. Januar trafen sich die Wannweiler Orientierungsläufer zum traditionellen Jahresauftakt beim Mutschel-OL. Wie immer stand vor allem der Spaß am Orientieren im Vordergrund, so wurden Dreier Teams aus stärkeren und schwächeren Läufern gebildet. Die Teams bekamen die Aufgabe die insgesamt 18 im Wald verteilten Posten anzulaufen, allerdings sollte jeder jeweils sechs Posten anlaufen. Das aufteilen der einzelnen Posten blieb jedem Team selbst überlassen. Nach dem aufteilen der Posten durften die ersten beiden Starter des Teams im Wald verschwinden, während der dritte Läufer warteten musste bis beide Vorläufer wieder aus dem Wald kamen und sich erst dann selbst in den Wald begeben durfte. Am Start und Zielgebiet gab es Verpflegung für die wartenden.

Am Abend stand dann noch das gemeinsame Mutscheln im Sportheim an. Wie jedes Jahr gab es wieder ein Bildernachlese aus dem vergangenen Jahr und eine kleine Siegerehrung.