Am vergangenen Samstag, den 03.02.2024, traten die Wannweiler Mixed-Volleyballer am zweiten Rückrundenspieltag zunächst gegen den Tabellenfünften TSG Tübingen „Nemmen Du“ an. Den ersten Satz konnten wir mit 25:14 ungefährdet gewinnen, musste aber den zweiten Satz aufgrund vieler eigener Fehler mit 20:25 an Tübingen abgeben. Im entscheidenden Tie-Break hat sich die Mannschaft wieder auf ihre Stärken besonnen und konnte an die guten Leistungen des ersten Satzes anknüpfen und mit 25:14 gewinnen. Da wir dieses Spiel aufgrund Personalmangels mit 3 Frauen gespielt haben, ist der 2:1 Sieg umso erfreulicher für uns.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des SV Bondorf bekamen wir zum Glück noch Verstärkung von Tobias. Dieses Spiel war erwartungsgemäß eng, denn in der Hinrunde haben wir nach hartem Kampf sehr knapp mit 1:2 gegen Bondorf verloren. In der Revanche konnten wir uns nach starken Einsatz, sicheren Aufgaben und einer ausdauernd guten Angriffsleistung mit 2:1 Sätzen durchsetzen. So war es ein erfolgreicher Spieltag, an dem wir wertvolle 4 Punkte für die Tabelle mitnehmen.

Für den SV Wannweil spielten (v.l.n.r. stehend) Jaqueline Baba, Tobias Rigsinger, Uwe Blombies, Sergej Kaal, Julia Küßner sowie (v.l.n.r kniend) Ingo Küßner und Ingrid Möhrle.