Frauengymnastik am Montagabend

Dieser Kurs bietet für Dich ein abwechslungsreiches Gymnastikprogramm für Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination und steigert Dein körperliches und geistiges Wohlbefinden.

Die Fettverbrennung wird angeregt, Verspannungen werden abgebaut und das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt. Das Programm ist für Frauen jeden Alters und für jedes Fitnessniveau geeignet.

Begleitet von fetziger Musik machen wir uns fit, und der Spaß kommt ganz bestimmt auf nicht zu kurz. Die Übungen werden mit Handgeräten unterstützt, sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Und wenn das Wetter mitmacht, sind wir auch draußen an der frischen Luft. Das gibt Power und Kraft für die ganze Woche.

Neueinstieg und Quereinstieg während des Kurses ist jederzeit möglich. Einfach vorbei kommen und mitmachen – auch erst mal nur zum Schnuppern. Bitte Sportkleidung und Handtuch mitbringen.

Ab Montag, 10.10.2022, wöchentlich, insgesamt 15 Termine
20:15 – 21:15 Uhr, Uhlandhalle Wannweil
Kursgebühren: Mitglieder 25€, Nichtmitglieder 65€
Fitness- und Gesundheitstrainerin: Martina Hüttner
Kontakt/Anmeldung: svwannweil@t-online.de
oder martina.huettner66@gmail.com

Frauenturnen Mittwochmorgen
Fitnessgymnastik für Frauen

Ab Mittwoch, 14.09.2022, von 8:45 bis 9:45 Uhr
Turnhalle über dem Schwimmbad der Uhlandschule
Kosten: Mitglieder 25€, Nichtmitglieder 65€
(15 Mal, September – Ende Januar)

Wir beginnen die Übungsstunde mit einem leichten Herz-Kreislauf-Training, wobei leichte Schrittkombinationen aus der Aerobic angewendet werden. Anschließend folgt eine abwechslungsreiche Gymnastik zur Verbesserung der Kraft, der Koordination und der gesamten Körperhaltung. Verschiedene Handgeräte unterstützen diese Übungen effektiv. Es werden Elemente aus Gymnastik, Rückenfit, Pilates, Qigong und Indian Balance so kombiniert, dass ein ganzheitliches, funktionelles Körpertraining entsteht.
Dabei werden alle Muskelgruppen gekräftigt, der Rücken gestärkt und mobilisiert und zum Schluss runden Dehnübungen sowie Entspannungselemente die Stunde ab. Mit Musik wird die Stunde unterstützt. Die Stunde ist für alle Altersstufen geeignet und der Einstieg in den laufenden Kurs ist jederzeit möglich. Erst mal testen und ausprobieren? Einfach vorbeischauen und mitmachen! Bitte eigene Matte (wenn vorhanden), Handtuch und Getränk mitbringen.
Telefonische Anmeldung bei Martina Kolb, Tel. 52931 oder Martina.Kolb@gmx.net (Fitness- und Gesundheitstrainerin, zertifizierte Wellnesstrainerin).
Ich freue mich auf euch!