Im Jahr 2001 begann alles mit der Teilnahme von Franzi bei einem Landesranglistenlauf. Danach wuchs unsere Gruppe ständig, vor allem im Jugendbereich. Zahlreiche Meistertitel und Plazierungen belegen, dass in den letzten 10 Jahren der SV Wannweil zu einer festen Größe im Orientierungslauf in Baden-Württemberg geworden ist.

2010 war das bisher erfolgreichte Jahr. Zum vierten Mal in Folge gewannen wir den Pokal für die erfolgreichste Jugendmannschaft in Baden-Württemberg. Auch der Vereinspokal ging in diesem Jahr nach Wannweil. Auf Grund der sehr guten Jugendarbeit wurde die OL-Gruppe des SV Wannweil im Jahr 2011 für den EnBw Jugendpreis nominiert und belegte den dritten Platz.

Lust bekommen?

Auf diesen Seiten wollen wir unsere Sportart vorstellen. Ihr erfahrt hier unter anderem, was eigentlich Orientierungslauf ist, wann und wo unsere Wettkämpfe sowie unser Training stattfinden und was wir dort tun. Außerdem könnt Ihr auch jederzeit Berichte über unsere Läufe lesen oder die erzielten Ergebnisse von den einzelnen Wettkämpfen anschauen.

Also, falls Ihr Interesse bekommen habt, diesen Sport näher kennen zu lernen, stöbert einfach durch die Seiten, besucht uns im Training oder meldet euch bei unserer Trainerin, deren Adresse findet Ihr unter Kontakte.

Viele Grüße und bis bald

Eure Orientierungslaufgruppe im SV Wannweil