Volleyball Jugend

Volleyball Jugend

Die Volleyball-Jugend wurde 2003 gegründet. Der Anlaß war eine Alternative zu bieten, weil viele Jugendliche oft auf Spielplätzen sich aufhielten. 2005_2006 spielte bereits die 1.A-Jugend in der VLW-Bez-Liga mit. Besonderheit im 6erTeam spielten 2 Mädchen fest mit. Sie erspielten sich 3 Remis, und verloren jedes Mal erst im Tie-Break.
Historie

1990

zog Wolfgang Schindler mit Familie von Stuttgart nach Wannweil. Dort gab es kein Volleyball. Kurzerhand trat er in den SV Wannweil ein und gründete die Abteilung Volleyball. 15 Weggefährten der BSG „Gymnastik und Volleyball“ und Wannweiler Jugendliche waren die Keimzelle der Abteilung.

1992

der 1.Turniersieg auf dem „Heiligen Rasen“ des SVW. Von Turnier zu Turnier reifte das SVW-Team von Platz 11. bis zum Turniersieger heran.

1994

Premiere des SVW-Frühjahrs-Volleyball-Turniers, damit stand

1997/98

dem Siegeszug in der Mixed-Liga des VLW nichts mehr im Wege.

1998/99

war der Aufstieg in die C-Klasse, mit 30:2 Pkte. perfekt. Über 3. und 4. Plätze kam das SVW-Team nicht hinaus. Mit gezieltem Training wurde das Team immer wieder an die Tabellenspitze herangeführt, bis

2003

Wolfgang Schindler die Volley-Jugend aus einer Kooperation mit der Uhlandschule Wannweil gründete.

2004/05

gelang der „Vize-Meister“. Beruflicher Weggang und Wohnortwechsel schwächte das Team immer wieder. So auch

2005/06

wo das Team aussichtsreich auf Platz 2 liegend, alle Spiele im Finale verlor, und auf Platz 4 landete.

2005

gewann das Jugend-Mixed-Team voller Stolz die Gold-Medaille bei den Festspielen des Turngau-Achalm.

2005/06

erfolgreiches Debut in der CVJM-Runde mit Platz 5 als Mixed-Team unter acht NUR Jungenteams. Mit Elan organisierten die Jugendlichen

2006

die „1. Jugend-Volley-Nacht“. Das Ziel A-Jugend-Bezirks-Liga war am 30.9.06 erreicht. Doch es zeigte sich, dass uns noch viel Erfahrung fehlt, trotz aufopferndem Kampfgeist. So „schrammte“ das A-Jugend-Mixed Team an 4 Siegen nur hauch knapp vorbei.

2007/2008

soll es weiter aufwärts gehen.

2015

feiern wir das 25jährige Jubiläum!

Aktuelles

Hier werden alle Highlights der aktuellen Saison zu finden sein.

Saison

Wer die Statistik der Saison betrachten will wird hier fündig werden.

Training

Wo und wann die Trainings stattfinden kann man hier ablesen.

Sponsoren

Alle Geldgeber und sonstige Unterstützer der Jugend-Teams werden hier aufgelistet!

Volleyball

Volleyball

In unserer Abteilung spielen über 50 Jugendliche und Erwachsene in allen Altersgruppen mit Begeisterung Volleyball in der Halle oder auf Sand.

Spaß und eine gute Atmosphäre bilden die Basis für sportliche Erfolge. So nehmen wir regelmäßig an Hobby-Turnieren teil und sind auch in der Mixed-Liga des Volleyball-Landesverbandes-Württemberg (www.vlw-online.de) seit 1997/1998 aktiv dabei.

In der Saison 2016/17 spielt unsere Mannschaft in der Freizeit-Mixed-Staffel C3 West.

Tischtennis

Tischtennis

Unsere Trainingszeiten sind aktuell immer

Freitag, 18.30 bis 22.00 Uhr

Außer an Feiertagen oder während der Schulferien.
Trainingsstätte ist die Uhlandhalle in Wannweil (siehe Karte).

Die Tischtennisabteilung würde sich sehr über Neuzugänge freuen! Wenn du Interesse hast, einfach Sportklamotten und (falls vorhanden) einen Schläger mitbringen und beim Training vorbei schauen.

Wenn du noch Fragen hast:

Helmut Kasper
In der Schnitzerin 5
72827 Wannweil
Telefon: 07121/54364
Mobil: 0171/9787946
Email: kasper-wannweil@t-online.de

Basketball

Basketball

Hast du Spaß an Bewegung, Ballspielen, Basketball?
Dann bist du richtig bei der

Basketball-Abteilung
des SV Wannweil
für Mädchen und Jungen der Klassen 4-6

Wir freuen uns auf neue Mitspieler!
Kommt doch einfach vorbei! 

Training in der Uhlandhalle
Montags 16.30 – 17.30Uhr

Infos: Sportverein Wannweil – Anila Iwert

Orientierungslauf

Orientierungslauf

Im Jahr 2001 begann alles mit der Teilnahme von Franzi bei einem Landesranglistenlauf. Danach wuchs unsere Gruppe ständig, vor allem im Jugendbereich. Zahlreiche Meistertitel und Plazierungen belegen, dass in den letzten 10 Jahren der SV Wannweil zu einer festen Größe im Orientierungslauf in Baden-Württemberg geworden ist.

2010 war das bisher erfolgreichte Jahr. Zum vierten Mal in Folge gewannen wir den Pokal für die erfolgreichste Jugendmannschaft in Baden-Württemberg. Auch der Vereinspokal ging in diesem Jahr nach Wannweil. Auf Grund der sehr guten Jugendarbeit wurde die OL-Gruppe des SV Wannweil im Jahr 2011 für den EnBw Jugendpreis nominiert und belegte den dritten Platz.

Lust bekommen?

Auf diesen Seiten wollen wir unsere Sportart vorstellen. Ihr erfahrt hier unter anderem, was eigentlich Orientierungslauf ist, wann und wo unsere Wettkämpfe sowie unser Training stattfinden und was wir dort tun. Außerdem könnt Ihr auch jederzeit Berichte über unsere Läufe lesen oder die erzielten Ergebnisse von den einzelnen Wettkämpfen anschauen.

Also, falls Ihr Interesse bekommen habt, diesen Sport näher kennen zu lernen, stöbert einfach durch die Seiten, besucht uns im Training oder meldet euch bei unserer Trainerin, deren Adresse findet Ihr unter Kontakte.

 

Viele Grüße und bis bald

Eure Orientierungslaufgruppe im SV Wannweil