Kinderturnen

Kinderturnen

Fit wie ein Turnschuh

Ein Jahr lang trainierten Grundschüler mit viel Spaß und Freude.

Alle Geräte wurden ausprobiert und auch mal zweckentfremdet.

Die Übungsleiterinnen setzten viel Phantasie ein um abwechslungsreichen Sport zu bieten. Zum Kursende wurde es ernst .

Aus vielen Übungen die alle Muskelgruppen, die Geschicklichkeit und Ausdauer erfordern, mussten die Kinder 14 Übungen aussuchen. Dann wurde gezählt, gestoppt und gemessen….

Und die Ergebnisse festgehalten.

Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und hatten tolle Ergebnisse erreicht.

Alle Kinder sind „Fit wie ein Turnschuh“

Am letzten Tag gab es eine Siegerehrung mit Urkunde, Pin und Süßigkeiten!

Zusätzlich sind wir Übungsleiter verschiedene Male auf Fortbildung gegangen, um uns neue Anregungen für das Kinderturnen zu holen.

Du bist Grundschüler und hast Lust Sport zu machen?? Dann melde dich für den nächsten Kurs ab 19.09.22 gerne an.

Sybille Schach und Corinna Nitzpon