Jugendtrainer

Wir suchen noch dringend Trainerinnen und Trainer, um unsere Jugendspieler im Bereich Fußball weiter zu betreuen und zu fördern.

Die Kinder sind im Alter zwischen 4 und 12 Jahren und sehr wissbegierig und haben viel Spaß am Fußball.

Jeder ab 18 Jahren kann hier einsteigen und mithelfen, egal ob ihr schon Erfahrung im Bereich Jugend- und Kinderarbeit habt oder nicht. Es gibt auch genug Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wer also Interesse hat, sich selbst durch die Arbeit mit Kinder weiterzuentwickeln, ist herzlich willkommen und kann sich einfach bei mir melden.

Keine Angst, traut Euch!

Euer Jugendleiter Robin
E-Mail: robin.hilsenbeck@gmx.de
Tel. 07121 1361760 (einfach auf den AB sprechen, ich rufe zurück)

E-Jugendspieltag im November

E-Jugend

trotzt Gastgebern einen Punkt ab

Auf ungewohntem Untergrund war die E-Jugend vergangenes Wochenende auswärts in Ofterdingen angetreten. Die Mannschaft von Trainer Tobias Müller zeigte von Beginn an den Platzherren aus Ofterdingen, dass für sie der Kunstrasen zwar ungewohnt ist, sie aber dennoch die Punkte nicht so einfach abgeben wollten.

Mit einem intensiven Pressing ließen die Wannweiler das Spiel des Tabellennachbarn aus dem Steinlachtal kaum zur Entfaltung kommen. Ein Wannweiler Treffer lag förmlich in der Luft. So war es nur eine Frage der Zeit, dass Kadir nach einer von Kalle getretenen Ecke mit dem bislang schönsten Saisontor die 0:1-Führung der Wannweiler einleitete. Die Wannweiler Mannschaft befand sich wohl noch im Freudentaumel, als der TSV-Sturm eine Unkonzentriertheit ausnutzte und zum Ausgleich kam. Doch das Team von der Echaz drängte weiter und stellte vor allem bei Standardsituationen weiterhin seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Nach einer erneuten Ecke gelang es im Nachschuss dem SVW mit einer 1:2-Führung in die Halbzeit zu gehen. Die zweite Spielhälfte war geprägt von einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Ein ums andere Mal tauchte der schnelle SVW-Stürmer Luca – umringt von zwei oder drei gegnerischen Abwehrspielern – vor dem Ofterdinger Tor auf, scheiterte aber an der Gegenwehr der Steinlachtaler Verteidigung. Zusehends geriet der SVW weiter unter Druck und ein ums andere Mal mussten die Abwehrstrategen Malik und Elias retten. Während das nun in der Schlussphase dominierende Team von der Steinlach auf den Ausgleich drängte, konnte sich der gut postierte Florian im Wannweiler Gehäuse immer wieder durch gute Paraden auszeichnen. Bedauerlicherweise verirrte sich dann doch noch in der Schlussminute ein abgefälschter Schuss in das SVW-Tor zum 2:2-Endstand, der einen mehr als verdienten Wannweiler Auswärtspunkt einbrachte.

Vorschau:

Freitag, 15.11.2019

18.00 Uhr in Wannweil (SV Wannweil – VfB Bodelshausen)

Euer Trainer und Stefan

Bambini-Spieltage im Oktober

Spieltag in Pfrondorf

Das Wetter in Pfrondorf war nicht optimal, die Freude der Kids aufs Fußballspielen dennoch ungebrochen groß.

So ist man dann auch mit zwei Mannschaften ins Rennen gegangen. Wie immer wurden die kleinsten von unseren großartigen und bis unter die Haarspitzen motivierten Trainern perfekt auf die Gegner eingestellt und immer wieder an ihre eigenen Stärken erinnert. Wenn auch einmal ein Regenwurm mehr Beachtung als der Gegner bekam, so haben sich alle Kinder auch diesmal wieder grandios geschlagen.

Rückblick zum Spieltag in Wannweil

Mit fast 20! Kindern konnten wir bei sonnigem Wetter beim eigenen Tunier an den Start gehen. Alle Kinder von groß bis klein (von 4 bis 6 Jahren) hatten unheimlichen Spaß, tolle Spiele und wahnsinnig engagierte Trainer.

Weiter so, ihr macht das gaaaaanz toll.

Eure Trainer

Euer Robin

1. Wannweiler Fussballcamp mit Weltmeister Guido Buchwald

Ein voller Erfolg mit viel Spaß für ALLE!!!

Bei, am ersten Tag, perfekten Bedingungen für unser erstes Fussballcamp in Wannweil haben die über 40 Kinder viel lernen können.

Mit vielen abwechslungsreichen und gut vorbereiteten Übungsfeldern haben Weltmeister Guido Buchwald und sein tolles Trainergespann die Kinder ständig vorangetrieben, gefordert und ihnen viele nützliche Tips mit an die Hand gegeben.

Nach dem ersten Trainingstag hat sich dann unser Weltmeister und Ehrenbürger noch die Zeit für viele Foto-  und Autogrammwünsche der Kinder (und deren Eltern) genommen.

Auch am Sonntag rollte der Ball trotz regnerischem Wetter wieder auf vielen verschiedenen Übungsfeldern, sodass auch am zweiten Tag die Kinder ständig mit den Trainern und dem Ball arbeiten und sich teilweise merklich verbessern konnten.

Auch hier nochmal eine großes Dankeschön:

Thomas Reutebuch, unseren Vorstand Walter Binder mit seiner Frau Waltraud und Abteilungsleiter Fussball Aktiv Norbert Buchwald, die an beiden Tagen für die Kinder da waren und nicht zuletzt auch für das leibliche Wohl der Kinder und unserer Gäste gesorgt haben.

Wir, der SV Wannweil Jugendfussball, freuen uns jetzt schon das Ereignis nächstes Jahr hoffentlich wiederholen zu können.

Danke an ALLE KINDER.

Ihr habt das TOLL GEMACHT.

Euer Jugendleiter Robin mit seinem Orga-Team

Neue D-Jugend

D-Jugend:

Achtung für alle Fußball-Begeisterte Kinder der Jahrgänge 2007 und 2008:
die D-Jugend des SV Wannweil beginnt mit dem
Trainingsauftakt am Montag den 09.09.2019 von 18:00Uhr bis 19:30Uhr.

Du Spielst noch in keinem Verein Fußball oder willst eventuell Wechseln, dann komm zu uns!
Jedes Kind des Jahrgang 2007 und 2008 ist herzlich Willkommen.
(Für das Training wird benötigt, Sportkleidung, Fußballschuhe und Schienbeinschoner)

Melde dich kurz vorab bei unserem Trainer unter mobil: 0151 20115271
(Ansprechpartner siehe auch auf der Homepage sv-wannweil.de/thema/fussball/fussball-jugend/)

Wir freuen uns auf jede Verstärkung!

Weitere Trainingszeiten in der 1 Vorbereitungswoche:
Di,  den 10.09.2019 von 18:00-19:30Uhr
Do, den 12.09.2019 von 18:00-19:30Uhr
Sa, den 14.09.2019 1.Tag Trainingslager in Wannweil 10:00-16:00Uhr
So, den 15.09.2019 2.Tag Trainingslager in Wannweil 10:00-16:00Uhr

Eure Trainer Thomas und Robi

„Trainieren wie die Profis“ in Wannweil

Einmal mit einem Weltmeister auf dem Rasen stehen und von echten Profi´s trainiert werden!

Wenn ihr das mal erleben wollt, meldet Euch an und kommt am 07.09. und 08.09.2019 zu uns auf das Sportgelände in Wannweil.

Der SV Wannweil ermöglich das, mit Unterstüzung der SV-Sportförderung, ALLEN Kindern und Jugendlichen von 6-15 Jahren aus Wannweil und der Umgebung.

Nehmt die Chance wahr, mit unserem Held von 1990 – Weltmeister Guido Buchwald – ein paar Bälle zu spielen.

An beiden Tagen finden zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr jeweils zwei professionelle Trainingseinheiten mit Top Trainingsmaterial statt. Natürlich ist für die Verpflegung während des Camp´s gesorgt.

Und nicht nur das:

Im Peis mit inbegriffen ist ein Fussballtrikot mit Hose, Stutzen und noch ein Zipper. Dazu bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde und die Trainingsbesten sogar noch ein Pokal.

Also ANMELDEN, MITMACHEN und ZEIGEN was ihr drauf habt!

Wir suchen schon den nä. Weltmeister aus wannweil – oder der Umgebung 😉

Anmeldung online unter:
www.mybestshirt.de/svcamp

oder einfach melden bei:
jugendfussball-orga-svw@gmx.de
nobbe-buchwald@gmx.de
robin.hilsenbeck@gmx.de

Eure Fussball Jugend des SV Wannweil 1921 e.V.