Die Jugend des SV Wannweil ist wieder zurück!

TRAININGSAUFTAKT

ES IST WIEDER SOWEIT!
ALLE ALTERSGRUPPEN KÖNNEN WIEDER AUF DEN PLATZ.

Die Ereignisse überschlagen sich. Es gibt weitere Lockerungen für den Fussball. Diese bringen uns wieder zu mehr „Normalität“ im Fussballtraining und ermöglichen es uns, nun auch sinnvoll, mit den Kids trainieren zu können.

Die einzelnen Regelungen werdet ihr in den jeweiligen Trainingsgruppen mitbekommen.

Das Wichtigste dazu vorab:

  • Es dürfen nur gesunde Kinder am Training teilnehmen (Analog Schule/Kindi)
  • Die Kinder sollten in Trainingsklamotten erscheinen
  • Es gilt generell auf dem Sportplatzgelände 1,5m Abstand
  • Bitte so wenig wie möglich Eltern mit kommen (Eure Kinder sind bei uns gut aufgehoben)
  • Hygiene ist das A und O (Hände waschen, in die Ellenbeuge niesen/husten, Desinfektion,…)
  • Den Anweisungen der Trainer ist Folge zu Leisten

Details, Voragben, Informationen dazu findet Ihr unter: www.wuerttfv.de/corona/

Da die Fussballsaison 2019/2020 leider schon vorbei ist, wollen wir uns die nä. 4 Wochen mit um die Zukunft kümmern.
Daher haben wir uns bei den kleinen entschieden, die Mannschaften noch einmal in Ihrer gewohnten Trainingszeit mit Ihren gewohnten Trainern und Mitspielern trainieren zu lassen, bevor es dann in der darauf folgenden Woche darum geht die „neuen“ Saison zu üben:

In der KW27
2006-2009er                Montag und Donnerstag 18:00 Uhr
2010-2012er                Freitag 17:00 Uhr
2013er und Jünger    Freitag 17:00 Uhr

In der KW28-KW31
2006-2009er                Montag und Donnerstag 18:00 Uhr
2010-2011er                Mittwoch 17:30 Uhr
2012-2013er                Freitag 17:00 Uhr
2014er und Jünger    Freitag 17:00 Uhr

Das Training werden wir bis 31.07.2020 anbieten, bevor es dann in die Sommerferien geht.

ZUKUNFT:
Es ist uns auch dieses Jahr gelungen, unseren ältesten Jahrgang 2006er in der nä. Saison 2020/2021 in Wannweil zu behalten und Ihnen eine sportliche Fussballperspektive zu bieten.
Dennoch benötigen wir weiter Unterstützung!
Daher:
ALLE FUSSBALLER SIND IN ALLEN JAHRGÄNGEN HERZLICH WILLKOMMEN!
Einfach zum Training kommen und mitmachen.

TRAINER:
Damit wir den Kindern auch gerecht werden können, Suchen wir Trainer!
Jeder kann hier mitmachen und helfen! Egal wie alt, welches geschlecht oder ob ihr viel Erfahrung im Fussball habt.
Bitte unterstützt die die Kinder damit Sie noch viele Jahre mit viel Spaß beim Fussball bleiben können.
DAS GEHT NUR MIT EUCH!
Dafür einfach mit mir (oder den Trainern) Kontakt aufnehmen!

Euer Jugendleiter
Robin Hilsenbeck
mobil: 0172-3642803
mail: robin.hilsenbeck@gmx.de

Jugendtrainer

Wir suchen noch dringend Trainerinnen und Trainer, um unsere Jugendspieler im Bereich Fußball weiter zu betreuen und zu fördern.

Die Kinder sind im Alter zwischen 4 und 12 Jahren und sehr wissbegierig und haben viel Spaß am Fußball.

Jeder ab 18 Jahren kann hier einsteigen und mithelfen, egal ob ihr schon Erfahrung im Bereich Jugend- und Kinderarbeit habt oder nicht. Es gibt auch genug Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wer also Interesse hat, sich selbst durch die Arbeit mit Kinder weiterzuentwickeln, ist herzlich willkommen und kann sich einfach bei mir melden.

Keine Angst, traut Euch!

Euer Jugendleiter Robin
E-Mail: robin.hilsenbeck@gmx.de
Tel. 07121 1361760 (einfach auf den AB sprechen, ich rufe zurück)

F-Jugend Spieltage Oktober/November

Spieltag in Reutlingen am 26.10.2019

Beim Spieltag der TSG Reutlingen hatten wir wieder sehr viel Glück mit dem Wetter und konnten uns mit guten Leistungen gegen gute Gegner behaupten. Nach sehr schwerem erstem Spiel haben sich die Jungs gut gefunden und alle weiteren Partien erfolgreich gestalten können.

Hallentunier bei der SG Reutlingen am 03.11.2019

Kurzfristig und völlig ohne vorheriges Hallentraining haben wir letztes Wochenende unser erstes Hallentunier bestritten. Unglücklich, da man seine spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte, ist man in der Gruppenphase „nur“ dritter geworden. Damit haben wir uns nicht für die Finalspiele qualifiziert. Mit ein wenig mehr Abschlußstärke wäre das gut drin gewesen. Dennoch habt ihr das für´s erste Hallentunier schon sehr gut gemacht.

Weiter so..

F-Jugend Spieltage Oktober

Rückblick zum Spieltag in Wannweil

Auch beim heimischen Tunier und strahlend blauem Himmel sind wir mit zwei Mannschaften angetreten. Die Großen haben ihre Sache überragend gemacht und konnten alle Spiele für sich entscheiden. Das ist eine großartige Leistung und eine tolle Entwicklung, die sich nun im zweiten Jahr zeigt.

Auch die „zweite“ Mannschaft hat sich großartig geschlagen und konnte zeigen was in ihr steckt. Hierbei darf man nicht vergessen, dass es für manch einen erst das zweite oder dritte Tunier war. Auch Ihr habt es großartig gemacht und Eure Trainer sind sehr stolz auf Euch alle.

F-Jugend Spieltag 21.09.2019

F-Jugend:

Spieltag in Pfrondorf

Als Stammgäste in Pfrondorf haben wir uns zum Saisonauftakt bei bestem Wetter erstmals mit zwei F-Jugend-Mannschaften  präsentieren können. Mit viel Spaß und tollem Einsatz der Kinder haben wir mit den „kleinen“ die ersten Erfahrungen auf dem „großen“ Spielfeld machen dürfen.

Auch die „großen“ wurden in allen Partien gefordert und könnten sich gut präsentieren.

Der Anfang ist gemacht… weiter so.

Eure Trainer

1. Wannweiler Fussballcamp mit Weltmeister Guido Buchwald

Ein voller Erfolg mit viel Spaß für ALLE!!!

Bei, am ersten Tag, perfekten Bedingungen für unser erstes Fussballcamp in Wannweil haben die über 40 Kinder viel lernen können.

Mit vielen abwechslungsreichen und gut vorbereiteten Übungsfeldern haben Weltmeister Guido Buchwald und sein tolles Trainergespann die Kinder ständig vorangetrieben, gefordert und ihnen viele nützliche Tips mit an die Hand gegeben.

Nach dem ersten Trainingstag hat sich dann unser Weltmeister und Ehrenbürger noch die Zeit für viele Foto-  und Autogrammwünsche der Kinder (und deren Eltern) genommen.

Auch am Sonntag rollte der Ball trotz regnerischem Wetter wieder auf vielen verschiedenen Übungsfeldern, sodass auch am zweiten Tag die Kinder ständig mit den Trainern und dem Ball arbeiten und sich teilweise merklich verbessern konnten.

Auch hier nochmal eine großes Dankeschön:

Thomas Reutebuch, unseren Vorstand Walter Binder mit seiner Frau Waltraud und Abteilungsleiter Fussball Aktiv Norbert Buchwald, die an beiden Tagen für die Kinder da waren und nicht zuletzt auch für das leibliche Wohl der Kinder und unserer Gäste gesorgt haben.

Wir, der SV Wannweil Jugendfussball, freuen uns jetzt schon das Ereignis nächstes Jahr hoffentlich wiederholen zu können.

Danke an ALLE KINDER.

Ihr habt das TOLL GEMACHT.

Euer Jugendleiter Robin mit seinem Orga-Team