Abteilung Volleyball – Einladung zur Abteilungsversammlung

Hallo Sportfreunde,

wir möchten euch recht herzlich zur diesjährigen Volleyball-Abteilungsversammlung einladen.

Die Sitzung findet am Montag, dem 22.04.2024, ab 20:00 Uhr (nach dem Duschen J ) im Sportheim Wannweil statt.

Die Tagesordnung wird noch bekannt gegeben. Es können bereits Anträge bei uns eingereicht werden.

SV Wannweil Volleyballer beenden Mixed-Runde auf Platz 3

Am letzten Spieltag der Runde konnten sich die Mixed-Volleyballer des SV Wannweil auf dem guten 3. Tabellenplatz behaupten. Zwar mussten sie sich im ersten Spiel gegen den Mixed-Runden-Meister TV Rottenburg mit 0:2 Sätzen (15:25, 20:25) geschlagen geben, konnten aber im letzten Spiel gegen den SV Wannweil einen deutlichen 2:0 Sieg (25:15, 25:12) einholen. Druckvolle Aufschläge und konzentrierte Blockarbeit waren hier der Schlüssel zum Erfolg. Alles in allem eine sehr erfolgreiche Runde mit schönen Spielen.

Die Schlusstabelle:

Mixed 2/4 C2 West – Tabelle

MannschaftSpieleSiegeSätzePunkte
1TV Rottenburg141225:734
2Green Tree Dream Team141225:833
3Spätzünder Wannweil14920:1227
4SV Bondorf 214819:1623
5SV Weilheim14515:2018
6VfL Dettenhausen14513:1917
7TSG Tübingen Nammen Du 214514:2116
8Montagsvolleyballer1400:280

Für den SV Wannweil spielten Jaqueline Baba, Ingrid Möhrle, Barbara Benkö, Markus Lang, Tobias Rigsinger und Ingo Küßner.

Volleyball Mixed Team des SV Wannweil behauptet den 3. Tabellenplatz

Am vorletzten Spieltag konnten das Volleyball Mixed Team des SV Wannweil seinen dritten Tabellenplatz behaupten. Im ersten Spiel konnten die Wannweiler mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg über den Tabellenletzten, die Montagsvolleyballer aus Nehren, weitere drei Punkte holen. Es ist dem Team dabei sehr gut gelungen, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und sich nicht von einem schwächeren Gegner einlullen zu lassen.

Danach musste das Team gegen den Tabellenersten, die Mannschaft Green Tree Dream Team aus Hagelloch, antreten und konnte hier durch einen überzeugenden ersten Satz immerhin einen Punkt mitnehmen. Im zweiten und dritten Satz bot der Gegner jedoch sein bestes Team auf und hat am Ende verdient einen 2:1 Sieg errungen.

Für den SV Wannweil spielten Jaqueline Baba, Ingrid Möhrle, Marcello Petrolo, Markus Lang, Niclas Öhm, Sergej Kaal, Tobias Rigsinger und Ingo Küßner.

Aktueller Spieltagsbericht Volleyball

Am vergangenen Samstag, den 03.02.2024, traten die Wannweiler Mixed-Volleyballer am zweiten Rückrundenspieltag zunächst gegen den Tabellenfünften TSG Tübingen „Nemmen Du“ an. Den ersten Satz konnten wir mit 25:14 ungefährdet gewinnen, musste aber den zweiten Satz aufgrund vieler eigener Fehler mit 20:25 an Tübingen abgeben. Im entscheidenden Tie-Break hat sich die Mannschaft wieder auf ihre Stärken besonnen und konnte an die guten Leistungen des ersten Satzes anknüpfen und mit 25:14 gewinnen. Da wir dieses Spiel aufgrund Personalmangels mit 3 Frauen gespielt haben, ist der 2:1 Sieg umso erfreulicher für uns.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des SV Bondorf bekamen wir zum Glück noch Verstärkung von Tobias. Dieses Spiel war erwartungsgemäß eng, denn in der Hinrunde haben wir nach hartem Kampf sehr knapp mit 1:2 gegen Bondorf verloren. In der Revanche konnten wir uns nach starken Einsatz, sicheren Aufgaben und einer ausdauernd guten Angriffsleistung mit 2:1 Sätzen durchsetzen. So war es ein erfolgreicher Spieltag, an dem wir wertvolle 4 Punkte für die Tabelle mitnehmen.

Für den SV Wannweil spielten (v.l.n.r. stehend) Jaqueline Baba, Tobias Rigsinger, Uwe Blombies, Sergej Kaal, Julia Küßner sowie (v.l.n.r kniend) Ingo Küßner und Ingrid Möhrle.

Wannweiler Mixed-Volleyballer starten erfolgreich in die Rückrunde

Am Sonntag, den 21.01.2024, starteten die Mixed-Volleyballer des SV Wannweil mit der Rückrunde. Am ersten Spieltag stand nur ein Spiel gegen den Tabellenfünften VfL Dettenhausen auf dem Programm.

Nach einigen Annahmeschwierigkeiten zu Beginn des ersten Satzes konnte sich das Team nach und nach ins Spiel kämpfen und drehte den Rückstand durch gute Blockarbeit und eine starke Aufgabenserie von Tobias Rigsinger noch in einen Satzgewinn. Im zweiten Satz waren wir immer ein paar Punkte voraus, so dass es letztlich ein verdienter 2:0 Sieg war, der auch unsere Zuschauer begeisterte.

Es spielten Jaqueline Baba, Ingrid Möhrle, Markus Lang, Niclas Öhm, Tobias Rigsinger, Marcello Petrolo, Sergej Kaal und Trainer Ingo Küßner.

Spendenaufruf Jugendvolleyball Talentförderung

Wir wollen Kinder und Jugendliche für Volleyball (VB) begeistern.

Volleyball ist eine der schnellsten und intelligentesten Sportarten.
Dazu sind Sportgeräte wie Koordinationsleiter, Springhilfen, Bälle, Netze, Krafthilfen, Tubes, Schiri-Pfeifen, usw. erforderlich.  Zusätzlich müssen die Jugendlichen mit Trikots und Trainingsanzügen, Trinkgefäßen ausgestattet werden.
Wir sind 2 ehrenamtliche Trainer und können alle Turnier-/Spieltage nicht abdecken. Dafür suchen wir eine dritte Kraft, um auch den Nachwuchs stärker fördern zu können. Wir sind oft über 30 Wochenenden unterwegs zu Spieltagen und Turnieren. Dafür wollen wir mit einem Banner u.ä. Aufrufen zur Teilnahme und damit Volleyball populärer zu machen.
Aktuell haben wir uns mit mehreren Kinderteams von U12-U17 für die Endrunde der Bezirks-/Württ.-Meisterschaft qualifiziert.

Du möchtest spenden und den Erfolg selbst miterleben?
Dann hast du hier die Möglichkeit dazu.
(Wer spendet erhält die Möglichkeit, auch mal zu einem Bundesligaspiel eingeladen zu werden.)