Abteilung Volleyball – Einladung zur Abteilungsversammlung

Hallo Sportfreunde,

wir möchten euch recht herzlich zur diesjährigen Volleyball-Abteilungsversammlung einladen.

Die Sitzung findet am Montag, dem 22.04.2024, ab 20:00 Uhr (nach dem Duschen J ) im Sportheim Wannweil statt.

Die Tagesordnung wird noch bekannt gegeben. Es können bereits Anträge bei uns eingereicht werden.

Spendenaufruf Jugendvolleyball Talentförderung

Wir wollen Kinder und Jugendliche für Volleyball (VB) begeistern.

Volleyball ist eine der schnellsten und intelligentesten Sportarten.
Dazu sind Sportgeräte wie Koordinationsleiter, Springhilfen, Bälle, Netze, Krafthilfen, Tubes, Schiri-Pfeifen, usw. erforderlich.  Zusätzlich müssen die Jugendlichen mit Trikots und Trainingsanzügen, Trinkgefäßen ausgestattet werden.
Wir sind 2 ehrenamtliche Trainer und können alle Turnier-/Spieltage nicht abdecken. Dafür suchen wir eine dritte Kraft, um auch den Nachwuchs stärker fördern zu können. Wir sind oft über 30 Wochenenden unterwegs zu Spieltagen und Turnieren. Dafür wollen wir mit einem Banner u.ä. Aufrufen zur Teilnahme und damit Volleyball populärer zu machen.
Aktuell haben wir uns mit mehreren Kinderteams von U12-U17 für die Endrunde der Bezirks-/Württ.-Meisterschaft qualifiziert.

Du möchtest spenden und den Erfolg selbst miterleben?
Dann hast du hier die Möglichkeit dazu.
(Wer spendet erhält die Möglichkeit, auch mal zu einem Bundesligaspiel eingeladen zu werden.)

Volleyball: Erfolgreiche Halbzeit-Bilanz des Mixed-Volleyball-Teams

Am vergangenen Samstag fand der vierte und damit letzte Spieltag in der Hinrunde der C2-Mixed-Volleyballer in Dusslingen statt. Die Mannschaft vom SV Wannweil trat gegen zwei sehr unterschiedliche Gegner an. Das Spiel gegen den Tabellen Siebten SV Weilheim konnte das Team nach gutem Einsatz mit 2:0 (25:20, 25:23) für sich entscheiden. Im Spiel gegen den TV Rottenburg musste sich die Mannschaft mit einer Niederlage 0:2 (20:25, 21:25) zufriedengeben.

Zur Winterpause, als nach der Halbzeit der Runde, kann sich die Bilanz aber sehr gut sehen lassen, denn die Mannschaft steht in der Tabelle auf dem 2. Platz hinter dem TV Rottenburg. Im neuen Jahr geht die Rückrunde am 21.01.2024 weiter.

Volleyball: „Ein Zauber“ lag über den U14_09-Mädels

Am 1.Spieltag der Playoff-Runde, lieferten die 4 Mädels hochmotiviert eine super Leistung ab.
Der Spielaufbau funktionierte. 3 Spiele, 2 Siege gegen Holzgerlingen 5 und TV Rottenburg 2 bescherte ihnen den 3.Platz.
Beim Finale am 12.12.21 in Holzgerlingen warten Tabellenführer TV Rottenburg 1 und Tüb.Modell (Platz 4) auf die Wannweiler Volley-Girls.
Keine leichte Aufgabe.

NEU Training: Jugend-Volleyball (seit 2003) – Winter 15.11. – 31.3.
Montags: 17:30 – 18:30 Uhr Jg. 13,12,11,10; 1 Feld, UHalle
                   (18:30 – 19:00 Uhr noch in Klärung)
Dienstags: 18:15 – 19:45 Uhr, Jg. 05,06,07,08,09, 2 Felder, UHalle
Donnerstags 18:00 – 19: 30 Uhr Jg. 05,06,07,08,09; 1 Feld, Turnhalle beim Hallenbad

Volleyball Jugend

Die Volleyball-Jugend wurde 2003 gegründet. Der Anlaß war eine Alternative zu bieten, weil viele Jugendliche oft auf Spielplätzen sich aufhielten.
2005-2006 spielte bereits die 1.A-Jugend in der VLW-Bez-Liga mit. Besonderheit im 6erTeam spielten 2 Mädchen fest mit. Sie erspielten sich 3 Remis, und verloren jedes Mal erst im Tie-Break.